Lecture in the context of the exhibition »Berührt–Verführt. Werbekampagnen, die Geschichte machten«
11 Jul 2017 · 6.30 pm

Stephanie Eichberg (ZfL): Schockbilder und subversive Reklame. Werbekampagnen der anderen Art

Venue: Museum für Kommunikation, Leipziger Str. 16, 10117 Berlin

Lecture at the exhibition BERÜHRT–VERFÜHRT. Werbekampagnen, die Geschichte machten (31 Mar 2017–27 Aug 2017) in the Museum für Kommunikation, Berlin.


Nicht alle Werbekampagnen setzen auf Verführung. Auch befremdliche und verfremdete Inhalte buhlen um die Aufmerksamkeit der Konsumenten, sei es aus kommerziellen, umweltaktivistischen oder gesundheitspolitischen Gründen. Der Vortrag wird sich diesen Werbekampagnen der anderen Art widmen und die Umkehr der uns so vertrauten Verführungsstrategien anhand historischer und aktueller Beispiele nachzeichnen.

This lecture is free of charge.